Erfolgreich bei Heim-WM

Ottobrunner Skibobfahrer aktuell

Die Ottobrunner Mitglieder des Skibobclubs Ottobrunns konnten bei der WM am letzten Wochenende jede Menge toller Leistungen erzielen.	Foto: BSBC

Die Ottobrunner Mitglieder des Skibobclubs Ottobrunns konnten bei der WM am letzten Wochenende jede Menge toller Leistungen erzielen. Foto: BSBC

Ottobrunn/Aying · Vom 1. bis zum 4. März fanden die Skibobweltmeisterschaften am Weltcuphang in Lenggries statt. Bei einer vom Skiclub Lenggries perfekt präparierten Piste und bei tollen äußeren Bedingungen wurden sehr spannende Rennen in den Disziplinen Super-G, Riesenslalom, Slalom und Kombination durchgeführt.

Erfolgreichster Ottobrunner war wieder einmal Erich Grau, der vier Vizeweltmeistertitel bei den 60-jährigen errang. Wie schon im letzten Jahr hatte er gegen Franz Schwarz aus der Steiermark keine Chance. Jakob Jocham war bei den 50jährigen nach Bronze im Super-G und Silber im Slalom auf dem Weg zur Goldmedaillie, als er im Riesenslalom im zweiten Durchgang kurz vor dem Ziel stürzte.

Der jüngste Starter aus Ottobrunn Fabian Bachmair wurde Fünfter im Riesenslalom und Sechster in der Kombination und im Slalom. Leider kam er erst zu spät in Fahrt, so erreichte er im zweiten Durchgang des Riesenslaloms die zweitbeste Laufzeit in seiner Gruppe.

Benedikt Bachmair errang bei seinem letzten Rennen in der Jugend den vierten Rang im Slalom und in der Kombination. Martin Bachmair errang ebenfalls einen vierten Platz in der Kombination und im Riesenslalom bei den 50jährigen. Aufgrund des schlechten Ergebnisses im Slalom, verpasste er die Bronzemedaillie in der Kombination.

Stolze Bilanz der WM in Lenggries

Insgesamt errangen die deutschen Rennläufer drei Weltmeistertitel. Alexander Mandl aus Köln holte die Titel im Super-G und in der Kombination bei den 30-jährigen, Karsten Hörz aus München war im Riesenslalom bei den 40jährigen erfolgreich. Slivia Steiniger aus Bischofsmais in Niederbayern hat in der Eliteklasse einen Vizeweltmeistertitel im Slalom und in der Kombination errungen.

Artikel vom 06.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...