»Freut Euch«

Ludwigsvorstadt · Beschwingtes Orgelkonzert

Ludwigsvorstadt · Die regelmäßig am 2. Sonntag des Monats in der Matthäuskirche, Nußbaumstraße 1, stattfindende Orgelmatinée fällt im März auf den Sonntag »Laetare« (»Freut euch«), 11. März – ein kleiner Lichtblick mitten in der Passionszeit, den Armin Becker musikalisch mit Bearbeitungen des Chorals »Jesu, meine Freude« gestaltet.

Die Variationenreihe des vergessenen Romantikers Christian Fink entstammt seiner 3. Sonate, die er seinem Leipziger Lehrer Ernst Friedrich Richter widmete, der seinerseits mit einem Trio vertreten ist. Eine Jazzimprovisation leitet zu einer schwungvollen Fantasie von Arjan Breukhoven über, der übrigens beim nächsten Orgelsommer selbst in der Matthäuskirche zu Gast sein wird. Beginn ist um 11.30 Uhr, die Texte liest Pfr. Dr. Norbert Roth, der Eintritt ist frei, Spenden zur Finanzierung der Orgelrenovierung und -erweiterung sind erbeten.

Artikel vom 09.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...