Argentinische Folklore

Konzert im Kunstforum Araballapark

Konzert mit Sandra Nahabian, Sven Holscher und Sascha Gotowtschikow am 9. März.	Foto: VA

Konzert mit Sandra Nahabian, Sven Holscher und Sascha Gotowtschikow am 9. März. Foto: VA

Arabellapark · Am Freitag, 9. März, findet im Kunstforum der Stadtbibliothek Bogenhausen ein Konzert mit Sandra Nahabian, Sven Holscher und Sascha Gotowtschikow statt.

Sandra Nahabian, Sven Holscher und Sascha Gotowtschikow stellen um 20 Uhr ihr neues Programm »Lumia« im Kunstforum Arabellapark der Münchner Stadtbibliothek und Münchner Volkshochschule am Rosenakavalierplatz 16 vor.

Karten zu 12 Euro gibt es in der Stadtbibliothek Bogenhausen unter Tel. 9287810 oder stb.bogenhausen.kult@muenchen.de und Restkarten an der Abendkasse.

Argentinische Folklore, wie man sie noch nicht gehört hat: eine Stimme, die singt und spricht, begleitet von einem 6-saitigen E-Bass, und einer Trommel-Melange, die dem Ganzen Grund und Tiefe gibt. Die Sängerin und der Bassist aus dem südlichsten Südamerika versöhnen die musikalischen Kulturen ihrer italienischen, armenischen und deutschen Vorfahren, dazu ein deutsch-russischer Perkussionist mit unaufhaltsamem Drang zu immer neuen rhythmischen Wagnissen. Drei Musiker ertasten mit großer Sehnsucht ihre klangliche Heimat in der Fremde. Die intime Besetzung erlaubt Freiraum für eine ganz eigene Art, altbekannte Lieder neu zu interpretieren.

Sandra Nahabian, in Buenos Aires geboren, wurde als Tango-Sängerin bekannt. Sven Holscher, aus dem chilenischen Teil Patagoniens, spielt in diversen Jazz-, Pop/Rock- und Klassik-Ensembles.

Sascha Gotowtschikow bewegt sich zwischen klassischer Musik, World Music, Jazz und Mittelaltermusik.

Artikel vom 06.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...