Vaterstetten · Der richtige Umgang mit dem Smartphone

Vaterstetten · Auf den Vortrag »Im digitalen Dauerstress: Der richtige Umgang mit dem Smartphone«, am Montag, 12. März, um 19.00 Uhr in der Turnhalle der Grund- und Mittelschule Vaterstetten (Gluckstraße) macht das Team der präventiven Jugendhilfe im Kreisjugendamt aufmerksam.

Referent ist – wie schon bei dem im November im Landratsamt angebotenen Vortrag zum gleichen Thema – Benjamin Grünbichler, Geschäftsführer der Präventionsstelle neon und Buchautor. Er spricht u.a. auch über die psychophysischen Folgen der Smartphone-Nutzung besonders bei Kindern und Jugendlichen. Er geht Fragen nach wie, welche Folgen unsere exzessive Smartphone-Nutzung für unser Leben, unsere Gesundheit, unsere Kinder und nicht zuletzt die Wirtschaft hat. Oder, wie der Einzelne sein Verhalten ändern kann und was Erziehung leisten muss.

Im Anschluss an den Vortrag haben die Zuhörer die Möglichkeit Fragen zu stellen. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist kostenlos. Anmelden kann man sich im Sekretariat der Grund- und Mittelschule unter der Telefonnummer 0 81 06 /3 67 10 oder der Grundschule Wendelsteinstraße unter der Nummer 0 81 06 / 36 82 30.

Artikel vom 02.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...