Aßling · Vom afghanischen Hirtenjungen zum Elektrotechniker

Aßling · Mit elf Jahren war Hassan Ali Djan ein afghanischer Hirtenjunge, der nicht lesen und schreiben konnte und seine Familie ernähren musste. Heute ist er Gebäudeelektroniker in München.

Auf Einladung des Agenda-Arbeitskreises Kultur in Aßling wird er aus seinem Buch über seinen spannenden und schier unglaublichen Lebensweg lesen: über seine Flucht, seine Anfänge in München und sein Leben heute. Bei afghanischem Gebäck und Tee kann man mit ihm diskutieren und die Welt, aus der er gekommen ist, kennenlernen. Am Mittwoch, 7. März, um 20 Uhr, kann man Djan im Ratszimmer in Aßling (über dem Ristorante Il Girasole, Zugang an der Rückseite des Gebäudes) treffen. Der Eintritt ist frei.

Themenseite:

Artikel vom 01.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...