»Heavy Volxmusic«

Die Troglauer zu Gast in Taufkirchen

Die Troglauer spielen am 11. Mai beim Burschenjubiläum in Taufkirchen im Festzelt zünftig auf.	Foto: VA

Die Troglauer spielen am 11. Mai beim Burschenjubiläum in Taufkirchen im Festzelt zünftig auf. Foto: VA

Taufkirchen · Der Burschenverein Taufkirchen feiert vom 9. bis 13. Mai seinen stolzen 125. Geburtstag. Im Festzelt auf dem Sportparkgelände wird fünf Tage lang gefeiert.

Es locken die Besucher ein Ochsenrennen (10. Mai), eine ABBA-Night (12. Mai) und der Auftritt der »Troglauer« mit ihrem Programm: »Heavy Volxmusic« am 11. Mai.

Zur Band: Nur ein einziges Mal wollten die sechs Burschen aus der nördlichen Oberpfalz in dieser Konstellation auf der Bühne stehen und »Heavy Volxmusic« spielen. Doch die anwesenden Fans brachten sie dazu nochmals aufzutreten. Und dann noch einmal.
Und plötzlich spielten sie knappe hundert Mal im Jahr, hatten nach nur vier Jahren ihren ersten Plattenvertrag bei Sony/BMG in der Tasche.

Seither treten sie regelmäßig in den bekanntesten Fernsehsendungen. Seit 14 Jahren spielen die Troglauer in Originalbesetzung (!) und begeistern ihre Fans in ständig neuen Gebieten. Sie schafften es den Trailersong für den RTL Quotenhit »Bauer sucht Frau« zu liefern und schrieben für Maria Höfl-Riesch den Song »Maria – The Elegance of Speed«, der bei jeder ihrer Zieleinfahrten gespielt wurde und von den Troglauern in Schladming live zur Feier ihrer WM Goldmedaille performed wurde. Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr, Einlass ins ?Festzelt ist um 17.30 Uhr. Die Tickets kosten 13 Euro.

Die Karten können bequem über München Ticket oder in allen an München Ticket angeschlossenen VVK-Stellen erworben werden. Zudem werden Eintrittskarten in folgenden Geschäften in Taufkirchen verkauft: Gärtnerei Beck in der Hochstraße 25, Siegi´s Frisörstube in der Eschenstraße 60, im Café Brandwerk in der Tölzer Str. 1, im Kulturzentrum Taufkirchen, in Mein Friseur in der Rosenstraße 100 und bei Anita's Trachtenkammerl in der Siebenbürgener Str. 9.

Gewinnspiel:

Artikel vom 02.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...