BC Haunstetten 2 demontiert PBC Olimpia

München · Mit 1:9 verliert das Team aus Giesing das Heimspiel gegen den Tabellenführer

Auch Valente Nicoletti fand gegen starke Haunstettner nie zu seinem Spiel.	Foto: PBC

Auch Valente Nicoletti fand gegen starke Haunstettner nie zu seinem Spiel. Foto: PBC

München · Mit 1:9 kam der Pool Billard Club Olimpia München am vergangenen Samstag in der Verbandsliga unter die Räder.

PCB Olimpia, Pool Billard Club Olimpia München
Themenseite zum Verein PCB Olimpia, Pool Billard Club Olimpia München in Giesing

Zwar unterlag das Team aus Giesing dem Tabellenführer BC Haunstetten 2, aber in dieser Deutlichkeit hätte sich das vor der Begegnung keiner der Giesinger vorstellen können.

Ganz im Gegenteil, der PBC Olimpia sah der Begegnung optimistisch entgegen. Doch die Haunstettner zeigten sich in allen Belangen überlegen. Bereits in der ersten Runde zelebrierten der Gäste Billard vom Feinsten.

Olimpia-Kapitän Alexander Dinov versuchte sein Glück im 14/1, Johann Dott im 9 Ball, Stefan Georgiev im 10 Ball und Anton Hastedt im 8 Ball. Nach weniger als einer Stunde Spielzeit wurde der erste Satzpunkt bereits vergeben: Dott kassierte ein White Wash und verlor sein 9 Ball mit 0:8. Kurze Zeit später gaben auch Georgiev (4:7) und Hastedt (5:6) Ihre Partien ab. Kapitän Dinov kämpfte nach frühem Rückstand tapfer, konnte aber die Niederlage nicht verhindern (52:80). Nach den ersten Einzeln stand es damit 0:4, der Spieltag war für die Giesinger praktisch gelaufen. Sechs Punkte waren noch offen, die Überlegenheit de BC Haunstetten aber so groß, dass die Hoffnung auf wenigstens ein Unentschieden nur noch gering war.

Der Wille war vorhanden. In den beiden Doppelbegegnungen setzten sich die PBC-Spieler jeweils mit 3:0 ab, doch nur eine Begegnung retteten sie ins Ziel. Damit hätte Olimpia die folgenden vier Einzel allesamt gewinnen müssen, um ein Remis zu erzielen. Leider zeigten die Giesinger erneut eine zu schwankende Leistung, während ihre Gegner mit solidem Billard punktete. Johann Dott konnte im 8 Ball zunächst auftrumpfen und führte mit 5:2, bevor sein Gegner Punkt um Punkt machte und das Spiel zum 6:5 drehte. Auch die anderen drei Einzeln gingen an Haunstetten. Das Endergebnis von 1:9 ist gleichzeitig die höchste Heimniederlage der ersten Mannschaft des PBC in dieser Formation überhaupt.

»Heute hat man einen deutlichen Klassenunterschied zwischen beiden Mannschaften gesehen«, bilanzierte Alexander Dinov nach der Partie. »Wir konnten zu keinem Zeitpunkt Druck auf den Gegner ausüben. Allerdings ist unsere gesamte Mannschaft unter ihren Möglichkeiten geblieben.«

Nun richtet sich die volle Konzentration auf das kommende Match am Samstag, 3. März, gegen den 1. PBC Freising. Nach der aktuellen Tabellensituation werden die Giesinger und die Freisinger Billardakteure den begehrten 4. Platz unter sich ausmachen. Es ist der Platz, der den direkten Klassenerhalt garantiert.

Positives zu berichten gibt es von der zweiten Mannschaft der Giesinger: Durch einen 9:1-Heimsieg konnte der Tabellenführer der Bezirksliga Oberbayern-Süd seinen Spitzenplatz erfolgreich verteidigen. Somit bleibt die Mannschaft weiterhin im Rennen um die Meisterschaft und den verbundenen Aufstieg in die Landesliga.

Artikel vom 28.02.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...