Langzeitverletzter mit Tor im ersten Spiel

Traumhaftes Comeback für Seferings

Wiedereinstand nach Maß: Simon Seferings. Foto: Anne Wild

Wiedereinstand nach Maß: Simon Seferings. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Fast ein Jahr lang laborierte Simon Seferings vom TSV 1860 München an einer schweren Verletzung. Nun gelang ihm in seinem ersten Spiel für die Löwen beim 1. FC Nürnberg II eine Rückkehr wie im Traum. Mit einer starken Leistung und einem Tor machte der 22-Jährige auf sich aufmerksam.

Als Jugendlicher war Seferings bei Alemannia Aachen und beim FC Bayern München am Ball, ehe er beim SV Heimstetten in der Bayernliga landete. Dort entdeckte ihn der damalige U21-Ausbilder der Löwen Daniel Bierofka und machte ihm ein Engagement in der zweiten Mannschaft des TSV 1860 München schmackhaft. Doch nach 40 Spielen für die Löwen-Reserve musste der gebürtige Westfale seit Oktober 2016 verletzungsbedingt eine fast einjährige Zwangspause einlegen. Seferings hatte sich in der Begegnung bei der SpVgg Unterhaching eine schwere Knieverletzung zugezogen, die operativ behandelt wurde.

In der laufenden Hinrunde verzeichnete der Offensivspieler noch keinen Einsatz. Während der Wintervorbereitung äußerte sich sein Trainer Daniel Bierofka dennoch zuversichtlich über seinen Schützling: »Simon kann uns weiterhelfen. Er ist ein Hybridspieler, gut im Eins-gegen-Eins, mit viel Übersicht und einem guten Abschluss«, und versprach: »Wenn wir ihn fit kriegen, dann ist er ein Kandidat für die Startelf.« Seferings wurde fit und gab im 4-1-4-1-System der Löwen in Nürnberg ein beachtliches Comeback.

Der Torschütze zum 1:0 bekannte: »Ehrlich gesagt wäre es mir lieber gewesen, ich hätte nicht getroffen und wir dafür gewonnen. Aber wir sind immer noch Erster, haben alles selbst in der Hand.« Die Anhänger der Löwen haben es Seferings besonders angetan: »Die sind einfach einmalig, unglaublich, wie sie uns unterstützen.«

(as)

Artikel vom 27.02.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...