Unglaubliche Szenen

Poing · Audifahrer wollte Polizisten überfahren

Poing · Beamte der Polizei Poing wollten am Freitagnachmittag (23.Februar) gegen 17.00 Uhr in Poing einen verdächtigen Pkw kontrollieren. Als der Fahrzeugführer, ein 52-jähriger Mann, die Beamten wahrnahm, gab er Gas und fuhr mit hoher Geschwindigkeit durch das Wohngebiet im Bereich Gebrüder-Grimm- und Dornröschenstraße davon.

Kurz darauf konnten die Polizisten das Fahrzeug auf einem Parkplatz in der Blumenstraße beim dortigen Kindergarten feststellen. Während der Fahrer des Polizeifahrzeuges dieses querstellte, stieg der beifahrende Beamte aus und forderte den Fahrzeugführer zum Aussteigen auf.

Der 52-jährige gab nun wieder Gas und fuhr auf den Beamten zu – dieser konnte gerade noch rechtzeitig zur Seite treten – und entfernte sich mit hoher Geschwindigkeit durch die Blumenstraße in Richtung Gruber Straße. Eine Sofortfahndung der Polizei blieb zunächst ergebnislos. Letztendlich konnte der Aufenthaltsort des Fahrzeugführers in Österreich ermittelt werden. Es ist mittlerweile bekannt, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorliegt. Über die Staatsanwaltschaft wird nun ein erneuter Haftbefehl beantragt.

Zeugen, die am Freitag gegen 17.05 Uhr von dem Pkw, einem schwarzen Audi A 3, mit Tirschenreuther Kennzeichen (TIR) gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit der Polizei in Poing in Verbindung zu setzen unter Telefon 0 81 21/ 99 17-0.

Artikel vom 27.02.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...