Auto erfasst sechsjährigen Buben

Erding · Bei einem Verkehrsunfall in Erding am Montag, 26. Februar, wurde ein sechsjähriger Junge schwer verletzt. Er musste mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum München-Schwabing geflogen werden.

Der tragische Unfall ereignete sich gegen 12.30 Uhr an der Grundschule am Ludwig-Simmet-Anger. Eine Autofahrerin wollte von der Haager Straße auf den dortigen Schulparklatz einbiegen. Dabei erfasste ihr Wagen den Jungen, der zu Boden stürzte und sich verletzte.

Die Verletzungen waren so gravierend, dass ein Rettungshubschrauber angefordert wurde. Über die Art der Verletzungen und den genauen Unfallhergang machte die Erdinger Polizei keine Angaben. Die Staatsanwaltschaft Landshut ordnete ein unfallanalytisches Gutachten und die technische Untersuchung des Unfallfahrzeugs an.

Artikel vom 27.02.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...