Meisterschaft nahezu entschieden

Junglöwen erringen Arbeitssieg

Arbeit an der Performance: Junglöwen-Ausbilder Christian Wörns. Foto: Anne Wild

Arbeit an der Performance: Junglöwen-Ausbilder Christian Wörns. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Die U19-Junioren des TSV 1860 München sind mit einem 1:0-Auswärtssieg beim FC Schweinfurt 05 in die restlichen Spiele der Rückrunde gestartet. Weil aber zeitgleich der FC Ingolstadt 04 seine Partie gegen den FC Würzburger Kickers mit 4:2 gewann, konnten die Junglöwen den Rückstand auf den Tabellenführer der A-Junioren Bayernliga nicht verkürzen.

Den spielentscheidenden Treffer für das Team von Junglöwen-Ausbilder Christian Wörns erzielte Maurice Mathis in der 24. Minute. »Wir sind über einen Arbeitssieg nicht hinausgekommen«, beschrieb Wörns die Begegnung. »Das Ergebnis war gut, wichtiger ist mir aber die Performance. Und da bin ich mit vielen Dingen noch nicht zufrieden. Das hat mit den Entscheidungen und Lösungen im Spielaufbau zu tun. Da müssen wir individuell zulegen.« Defensiv sei es bis auf die letzten fünf Spielminuten in Ordnung gewesen. »Wir haben nicht viel zugelassen, nur am Ende haben wir geschwommen, als der Gegner alles nach vorne geworfen hat.«

Bei nur noch acht verbleibenden Partien in der Saison darf der acht Punkte zählende Vorsprung der jungen »Schanzer« aus Ingolstadt als nahezu uneinholbar gelten. Die U19-Junioren des FC Ingolstadt waren wie der TSV 1860 München in der vergangenen Saison aus der A-Junioren-Bundesliga abgestiegen. Am kommenden Sonntag empfängt der TSV 1860 München um 15 Uhr an der Grünwalder Straße 114 den SV Wacker Burghausen.

(as)

Artikel vom 26.02.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...