FC Fasanerie-Nord Ju-Jutsu

Fasanerie · Die Ju-Jutsu-Abteilung zieht in die Fagana

Die neue Trainingsheimat der  Ju-Jutsu Abteilung des FC Fasanerie Nord in der ehemaligen Vereinsgaststätte Fagana.	Foto: Gabriele Dittmer (Trainerin Ju-Jutsu)

Die neue Trainingsheimat der Ju-Jutsu Abteilung des FC Fasanerie Nord in der ehemaligen Vereinsgaststätte Fagana. Foto: Gabriele Dittmer (Trainerin Ju-Jutsu)

Fasanerie · Aufgrund der Renovierungsarbeiten in der Turnhalle der Toni-Pfülf-Schule musste sich die Ju-Jutsu Abteilung des FC Fasanerie Nord nach einer neuen Trainingsmöglichkeit umsehen.

Nach monatelanger Suche eine geeignete Halle zu finden, gab die Stadt schlussendlich das OK, in die alte Gastwirtschaft der Faganahalle (Georg.-Zech-Allee 15, 80995 München) einziehen zu können. Sobald alles unter Dach und Fach war ging es los mit den Umbauarbeiten, denn hier war einiges zu tun. Wolfgang, ein langjähriger Trainer und ehemaliger Abteilungsleiter der Ju-Jutsu Abteilung, setzte sich ein, den Treppenaufgang mitten im Raum so abzuschirmen, dass sich niemand mehr verletzen konnte, aber der Aufgang trotzdem noch benutzbar blieb.

Auch verlegte er alle Matten auf den Millimeter genau, so dass der noch so kleinste Zehe nun definitiv keine Chance mehr hat in einer Ritze hängen zu bleiben. Auch erleuchtete er die Ju-Jutsu-Abteilung der FC Fasanerie-Nord mit Lampen, die davor einfach nicht da waren. Vielen Dank an dieser Stelle an Wolfgang und alle seine Helfer, die das neue Dojo so schön und heimisch hergerichtet haben. Dadurch wurde für die Abteilung des FC Fasanerie-Nord ein kleines Ju-Jutsu Reich erschaffen, in dem man nicht nur gut trainieren kann, sondern was auch zum Wohlfühlen einlädt.

Für wen der Weg in die Faganahalle jetzt vielleicht besser zu erreichen ist, der ist natürlich immer herzlich eingeladen, bei der FC Fasanerie-Nord vorbei zu schauen und mit zu trainieren. Die Abteilung freut sich immer über neue Gesichter. Weitere Infos zum Training inkl.

Ansprech­partner finden sich unter www.fasanerie-nord.de/jujutsu-willkommen

Artikel vom 26.02.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...