Sport-Ticker: FC Bayern ­Basketball - EHC Red Bull - FC Bayern

München · Kurzmeldungen aus dem Münchner Sport:

FC Bayern ­Basketball: ­Pokalsieger
Es ist vollbracht. Nach 50 Jahren sind die Bayern wieder Pokalsieger. Nach einem souveränen Sieg im Halbfinale gegen Ulm musste die Mannschaft von Trainer Sasa Djordjevic im Endspiel gegen Alba Berlin lange einem Rückstand hinterlaufen, gewann am Ende aber doch. Der Titel soll nur der Anfang sein, schließlich liegt der FCB in der Liga in der Pole Position und steht im Eurocup im Viertelfinale. Bevor es in beiden Wettbewerben weitergeht, ist aktuell noch Länderspielpause.

EHC Red Bull: Olympia-­Medaille?
Sieben EHC-Profis sind samt Co-Trainer Matt McIlvane und Torwartcoach Patrick Dallaire derzeit mit der deutschen Nationalmannschaft bei den Olympischen Spielen im Einsatz. Sensationell ist sogar eine Medaille möglich. Nach einem grandiosen 4:3 n.V. im Viertelfinale gegen Schweden ging es am Freitag gegen ­Kanada (Spiel war bei Redaktionsschluss noch nicht beendet) um den Einzug ins Endspiel. Derweil ist der Ticketverkauf fürs Playoff-Viertelfinale der DEL gestartet.

FC Bayern: Bald schon Meister?
In der Bundesliga ist der Rekordmeister mal wieder eine Klasse für sich, auch wenn in Wolfsburg Robert Lewandowskis Jokertor in der Nachspielzeit vonnöten war. In der Champions League stehen die Roten so gut wie im Viertelfinale. Das 5:0 im Hinspiel wird Besiktas nicht mehr aufholen können. Am Samstag (15.30 Uhr) empfängt der FCB Hauptstadtklub Hertha BSC. Bei einem Erfolg würden nur vier weitere Siege zum Titel reichen – bei noch elf ausstehenden Spielen.

Artikel vom 24.02.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...