Terror, Krieg und Gewalt

Ebersberg · Wieviel Wahrheit verträgt mein Kind?

Alexandra Schreiner-Hirsch, Dipl Sozialpädagogin.  	Foto: privat

Alexandra Schreiner-Hirsch, Dipl Sozialpädagogin. Foto: privat

Ebersberg · Eltern wünschen ihren Kindern meist eine heile und friedliche Welt. Doch wie damit umgehen, wenn die Realität anders aussieht? Das politische Weltgeschehen beunruhigt die Gesellschaft zunehmend.

Erwachsene sehen Nachrichten und unterhalten sich über Kriege und Terroranschläge. Wenn schon Erwachsene beunruhigt und verstört auf die Nachrichten und Bilder reagieren, wie sieht es dann erst bei den Kindern aus, die das Gehörte und Gesehene noch nicht richtig einordnen können?

Die Sozialpädagogin und Familienreferentin des Kolpingwerks Bayern zeigt in ihrem KBW-Elternseminar am Mittwoch, 28. Februar, in der Stadtbücherei, Baldestr. 18, Wege auf, wie Eltern mit den Angst machenden Ereignissen umgehen sollen, was sie von den Kindern fernhalten sollten und wieviel Wahrheit und Aufklärung Kinder vertragen und brauchen. Die Teilnahmegebühr beträgt 5 Euro.

Um eine Anmeldung bis einschließlich Montag, 26. Februar bei der Geschäftsstelle des Kreisbildungswerkes, unter Telefon 0 80 92 / 85 07 90, wird gebeten.

Artikel vom 22.02.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...