Welcher aktive Hunde-Erfahrene nimmt sich lernwilligem Rüden an?

Riem · »Mischlingsrüde Marley wurde am 15. Juni 2015 geboren und ist nicht kastriert. Er hat ein derzeitiges Gewicht von 25 kg. Er kam am 9. Dezember 2015 in unser Tierheim, da seine Besitzer mit der Erziehung überfordert waren.…

Marley ist ein richtiger Wirbelwind und braucht körperliche und geistige Auslastung, wie beispielsweise Agility und neben dem Rad laufen. Ist er unterfordert, sucht er sich Beschäftigungen, die nicht immer seinen Halter gefallen werden.

Wir haben Marley in ein Trainingsprogramm integriert, in dem er bereits große Verbesserungen zeigt. Sein neuer Besitzer wird eingeladen daran teilzunehmen. Auch sollte noch weiterhin mit ihm an seiner Unsicherheit gegenüber fremden Personen gearbeitet werden. Dies kann aber ein neuer Besitzer mit Hundekenntnissen gut in den Griff bekommen.

Marley ist mit Artgenossen verträglich, begegnet ihnen aber nicht immer respektvoll und zieht die rustikale Art vor.

Der Rüde liebt die Abwechslung und ausgedehnte Ausflüge. Er ist lernbegierig und clever. Mit ihm wird es unter Garantie nie langweilig werden. Er ist stets zu Späßen und Spielen aufgelegt.« (Beschreibung vom Tierheim)

Wenn Sie sich für diesen Prachtkerl interessieren, melden Sie sich bitte in unseren Hundetrakten von Mittwoch bis Sonntag von 13.00 bis 16.00 Uhr.

Telefonische Auskünfte bekommen Sie unter der Tel. 089/921 000 26.

Themenseite: Tiere in München

Artikel vom 27.02.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...