Akte EBE - Der Polizeibericht

Abgelaufenes Kennzeichen führt zur Festnahme

Vaterstetten · Am Mittwoch, 21. Februar, gegen 7.25 Uhr, kontrollierten Beamte der Autobahnpolizeistation Hohenbrunn auf der A 99 bei Vaterstetten einen in Richtung Nürnberg fahrenden Pkw, dessen Kurzzeitkennzeichen lediglich bis einschließlich 13. Februar gültig war.

Im Laufe der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Pkw nicht zugelassen war und dass dem 59jährigen Fahrzeugführer aus dem Landkreis München die Fahrerlaubnis bereits 2015 entzogen worden war. Da der Fahrzeugführer zudem noch drogentypische Auffälligkeiten zeigte, wurde er zur Autobahnpolizei Hohenbrunn verbracht, wo er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen musste. Gegen den 59jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren unter Drogeneinfluss, Fahren ohne Pflichtversichersicherung und einem Vergehen nach der Abgabenordnung wegen der nicht entrichteten Kfz-Steuer eingeleitet.

Artikel vom 23.02.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...