SpVgg Unterhaching: Interview mit Abwehrspieler Max Dombrowka

Unterhaching · Tobias Wiltschek im Gespräch nach der Winterpause mit Max Dombrowka:

Spielvereinigung Unterhaching
Themenseite & Stadionmagazin zur SpVgg Unterhaching & Jugendmagazin Haching Youngster
Haching wartet weiter auf den ersten Dreier 2018
Artikel vom 21.02.2018: Dabei bleiben Spieler und Funktionäre ruhig und vertrauen auf ihre Stärken

2018 gab es noch keinen Sieg. Ist die Mannschaft noch in der Winterpause?

Nein, das ist es nicht. Vor allem die ersten zwei Spiele haben gezeigt, dass wir schon dran waren. Mit etwas mehr Glück holen wir da mehr Punkte. Im Moment fehlt uns aber auch etwas das Durchsetzungsvermögen, und hinten bekommen wir zu leicht die Tore.

Bei den abstiegsbedrohten Chemnitzern kassierte das Team trotz Führung noch eine Niederlage. Wie ist das zu erklären?

Chemnitz ist zwar abstiegsbedroht. Das heißt aber nicht, dass sie schlecht sind. Wir haben nicht viel zugelassen, aber bei den beiden Gegentoren haben wir es nicht gut verteidigt.

Ruht sich die Mannschaft vielleicht auch noch auf dem komfortablen Hinrunden-Polster aus?

Nein. Wir haben unser Ziel nie aus den Augen verloren, dass wir so weit wie möglich nach oben kommen wollen. An der nötigen Motivation mangelt es uns definitiv nicht. Wir sind immer super eingestellt.

Wie kann das Team gegen Lotte wieder zurück in die ­Erfolgsspur finden?

Das hat viel mit Geduld und Vertrauen zu tun. Manchmal geht einfach mal ein Ding rein und auf der anderen Seite fischt unser Torwart einen Unhaltbaren raus. So bekommst du das Momentum auf deine Seite.

Artikel vom 21.02.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...