Haar · Gefährdung des Straßenverkehrs

Haar · Am Sonntagmorgen, den 18. 2. 2018, um 4.30 Uhr, befuhr ein 37-Jähriger Spanier, mit seinem Mercedes die Münchener Straße in östlicher Richtung. Mit in dem Fahrzeug auf dem Beifahrersitz befand sich noch ein Freund des Fahrzeugführers.

Kurz nach dem Einbiegen in den Jagdfeldring übersah der 37-Jährige einem am Fahrbahnrand geparkten Lkw mit Anhänger . Es entstand ein erheblicher Sachschaden am Anhänger.

Bei dem Fahrer wurde deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Atem-Alkoholtest ergab einen Wert von 1,04 Promille. Der vorsorglich bestellte Rettungswagen konnte vor Ort feststellen, dass Fahrer und Beifahrer unverletzt blieben. Der Beifahrer wurde nach einer Identitätsfeststellung vor Ort entlassen. Der Fahrer des Fahrzeuges wurde nach einer gerichtsverwertbaren Blutentnahme von der Polizeiinspektion 27 aus entlassen. Die Staatsanwaltschaft ordnete keine verfahrenssichernden Maßnahmen an. Den Fahrer erwartet eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Alkohol.

Artikel vom 21.02.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...