Vortrag über Namibia

Trudering · Seniorenvertretung lädt ein

Trudering · Die Seniorenvertretung des 15. Stadtbezirkes lädt am Dienstag, 27. Februar um 15.00 Uhr zum Vortrag »Namibia Land der Gegensätze – politisch, wirtschaftlich und geographisch« mit Referent Prof. Dr. Dr. Sambraus in das Restaurant Lindengarten (Solalindenstraße 50) ein.

Namibia liegt im Süden Afrikas. Der Name des Landes leitet sich von der Namib-Wüste her, die einen großen Teil des Landes einnimmt. Doch es gibt auch Gebiete mit ausreichend Niederschlägen, die eine blühende Landschaft erlauben. Das Land ist doppelt so groß wie Deutschland. Vorübergehend war es (damals hieß es noch »Deutsch-Süd-West«) deutsche Kolonie. Noch heute sind hunderte von Farmen im Besitz deutschstämmiger Personen. Die deutsche Sprache ist jetzt noch allgegenwärtig. Berühmt ist der Nationalpark »Etoscha-Pfanne« mit einer Vielzahl von afrikanischen Wildtieren. Bodenschätze, Landwirtschaft und Tourismus haben zu einer blühenden Wirtschaft geführt.

Der Referent, Prof. Dr. Dr. Hans Hinrich Sambraus ist Tierarzt und Zoologe. Er hat an der TU München die Fächer Tierhaltung, Tierverhalten und Tierschutz vertreten. Im Laufe seines Lebens hat er mehr als 60 Länder bereist. In Namibia war er zweimal. Hier hat er sich unter anderem mit dem Verhalten farmgehaltener Strauße befasst.

Artikel vom 23.02.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...