Altstadt · Straßenraub in der Sonnenstraße

Altstadt · Am Sonntag, 18.02.2018, gegen 03.00 Uhr, befand sich ein 22-jähriger Serbe mit Wohnsitz in München auf dem Nachhauseweg. Er ging die Sonnenstraße in Richtung Stachus und hielt dabei sein Handy in der Hand.

Von hinten traten zwei unbekannte Männer an den 22-Jährigen heran. Einer hielt ihn an seinen Armen fest und der zweite durchsuchte währenddessen die Oberbekleidung. Sie erbeuteten das Mobiltelefon des Serben sowie Bargeld und flüchteten anschließend. Durch den Vorfall wurde der 22-Jährige nicht verletzt.

Täterbeschreibung:

Täter 1: Männlich, ca. 185-190 cm groß, korpulente Figur, schwarzer, dünn rasierter Rahmenbart, schwarze Lederjacke, Kapuze von Jacke aufgesetzt, trug darunter eine Mütze.
Täter 2: Männlich, ca. 165 cm groß, schlanke Statur, dunkle Haare, trug eine Mütze.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 20.02.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...