Blüten im Winter

Führung im Botanischen Garten

Auch im Winter blüht es im Botanische Garten.	Foto: VA

Auch im Winter blüht es im Botanische Garten. Foto: VA

Nymphenburg · Blüten im Winter – da kann der Botanische Garten auf jeden Fall etwas bieten. Bei Schnee oder bei Frühlingsstimmung, draußen und drinnen gibt es Blühendes. Frau Dr. Kurbasik wird bei ihrer Führung die ersten Frühblüher zeigen, wie z. B. Zaubernuss-Arten, Schneeglöckchen, Winterlinge und das Frühlings-Alpenveilchen Cylamen coum.

Sollte das Wetter gar zu garstig sein, wird die Führung ins Gewächshaus umgeleitet. Dort gibt es blühende Kamelien, Azaleen, Akazien und anderes mehr zu sehen, etwa die gelbblütige Valencia-Kronwicke oder den blau blühenden Rosmarin. Treffpunkt für die Führung ist am Sonntag, dem 25. Februar um 10 Uhr vor dem Gewächshauseingang.

Als Teilnahmeentgelt wird Frau Dr. Kurbasik 3 Euro pro Person einsammeln. Der Eintritt in das Freiland des Botanischen Gartens ist zu dem Zeitpunkt noch frei; der Besuch des Gewächshauses kostet 5,50 Euro, ermäßigt 3,50 Euro.

Artikel vom 21.02.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...