Oberbayerische Meisterschaft

Volleyballerinnen des TSV Neufahrn sammeln Erfahrung

Neufahrn · Bei den Anfang Dezember ausgetragenen Qualifikationsturnieren der Volleyball Jugend Oberbayern Nord dominierten die beiden weiblichen Jugendmannschaften des TSV Neufahrn und gewannen alle Spiele ohne Satzverlust.

Die U16 Volleyballerinnen qualifizierten sich neben dem SV Wettstetten für die Oberbayerischen Meisterschaft, die am letzten Januarwochenende in Dachau ausgetragen wurde. Nach drei verlorenen Spielen am Samstag wurden am Sonntag die Plätze 9 -12 zwischen dem SV Wettstetten, dem SV Haspelmoor, dem TSV Eintr.Karlsfeld und den Mädels des TSV Neufahrn ausgetragen. Und ... am Sonntag konnten die Mädels wieder lächeln, gewannen sie doch souverän alle drei Spiele und landeten glücklich auf Platz 9.

Bei der Oberbayerischen Meisterschaft der U18 weiblich in München trafen die Sportlerinnen des TSV Neufahrn in der Vorrunde auf den SV Lohhof 2 und den TSV Eiselfing. Zwei sehr spannende Spiele gingen leider knapp verloren und verschafften dem TSV Neufahrn eine ungünstige Ausgangsposition für das Viertelfinale: Sollte das Überkreuzspiel gegen einen anderen Gruppenzweiten gewonnen werden, war klar: die Gegnerinnen wären die zwar sehr sympathische aber ebenso starke Mannschaft des MTV Rosenheim. Dass die Neufahrnerinnen eine schwere Vorrundengruppe erwischt hatten, zeigte sich gegen den Gruppenzweiten SV Germering. Die TSV Mädchen kämpften um jeden Punkt und sicherten sich mit einem 2:1 Sieg den Einzug ins Viertelfinale.

Wie erwartet waren sie dort chancenlos gegen den MTV Rosenheim. Nach nur acht erspielten Punkten in Durchgang eins präsentierten sich die Neufahrner U18 im zweiten Satz kampfstark und konnte die Partie einigermaßen offen gestalten. Am Ende erkämpften sie sich 16 Punkte - ein respektables Ergebnis gegen den MTV Rosenheim. Der TSV Neufahrn beendete die Oberbayerische Meisterschaft auf einem guten 7. Platz. Ein schöner Erfolg in diesem hochklassigen Feld und eine wichtige Erfahrung mehr.

Artikel vom 20.02.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...