Skurrile Selfies

Ottobrunn · Ausstellung von Katja Gehrung beim Kunstverein

Das Bild mit dem Titel »Eisvogel« ist Teil der Ausstellung. 	Foto: Katja Gehrung

Das Bild mit dem Titel »Eisvogel« ist Teil der Ausstellung. Foto: Katja Gehrung

Ottobrunn · Lange bevor es Selfies gab, hat Katja Gehrung mit Kamera und Selbstauslöser experimentiert. Das hat sie im digitalen Zeitalter noch weiter perfektioniert. Immer noch mit Selbstauslöser, Kamera und Stativ ausgerüstet, aber ohne Kunstlicht, ist sie Modell und Fotografin zugleich.

Bilder zeigen Nöte
Ihre oft skurrilen Werke zeigen die Nöte der Menschen, ihre Sehnsucht nach Freiheit sowie die Verletzlichkeit der Seele. Die Umgebung, in der die Menschen gezeigt werden, versinnbildlichen den inneren Aufruhr. Doch mischt sie in die Dramatik Hoffnung durch Humor.

Der Kunstverein Ottobrunn zeigt Gehrungs Ausstellung »Maskerade« vom 14. Februar bis 17. März.

Die Vernissage findet am Mittwoch, den 14. Februar um 19.00 Uhr in der Galerie »Treffpunkt Kunst« statt. Ewald Mertes

Artikel vom 18.02.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...