Grundschule an der Friedenstraße

Ottobrunn · Osterhasen im Winter

Beim ersten Auftritt der Schultheatergruppe arbeiteten Nikoläuse und Osterhasen Hand in Hand. 	Foto: Gesine Clotz

Beim ersten Auftritt der Schultheatergruppe arbeiteten Nikoläuse und Osterhasen Hand in Hand. Foto: Gesine Clotz

Ottobrunn · Im Dezember hatten die Kinder der Schultheatergruppe der Grundschule an der Friedenstraße ihren ersten großen Auftritt. Auf der phantasievoll gestalteten Bühne trat der Zeitenmann auf und brachte die Jahreszeiten durcheinander.

So trafen bei den vielbeschäftigen Wichteln in der Werkstatt drei Osterhasen ein, die sich aber bereit erklärten, zu helfen. Auch kam es im Stück zum energiegeladenen Aufeinandertreffen zwischen dem Weihnachtsmann und dem Zeitenmann. Zum Glück einigten sich die beiden auf ihre Aufgaben und so konnte Weihnachten gefeiert werden.

In der voll besetzten Turnhalle erhielt die Schultheatergruppe unter der Leitung von Elke Reuscher viel Applaus für ihre musikalische und schauspielerische Leistung.

Schüler zeigten »Ein Herz für Rentner«
Ebenfalls im Dezember führte die Schule, wie jedes Jahr ihre Aktion für bedürftige Menschen durch. Kinder und Eltern unterstützten heuer den Verein »Ein Herz für Rentner«, der von der Ottobrunnerin Sandra Bisping gegründet wurde. Dieser hat es sich zur Aufgabe gemacht, von Altersarmut betroffene Senioren finanziell und mit Tatkraft zu unterstützen.

In der Schule wurde dazu aufgerufen, für diese Rentner kleine Päckchen mit Süßigkeiten, Drogerieartikeln und wärmenden Kleidungsstücken zu packen. In einer Schulversammlung erzählte eine betroffene Seniorin von ihrem Alltag und löste bei den Kindern große Betroffenheit und Anteilnahme aus. So kam ein großer Berg von Geschenken zusammen, der von den Kindern des Schülerparlaments an den Verein übergeben wurde. Gesine Clotz

Artikel vom 18.02.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...