Integrationskurs besucht Bürgermeister

F.: privat

F.: privat

Ottobrunn · 12 Teilnehmer eines Integrationskurses der vhs SüdOst besuchten kürzlich den Bürgermeister im Rathaus. »Dieses Gespräch ist für mich etwas ganz Besonderes«, sagte ein Teilnehmer aus Afghanistan beim Verlassen des Rathauses.

»Eine persönliche Begegnung mit einem Bürgermeister wäre in meiner Heimat völlig unmöglich.« Andere stimmten ihm zu. Mehr als zwei Stunden hatte sich Thomas Loderer Zeit genommen, um den Kursteilnehmern die Arbeit der Gemeindeverwaltung und des Gemeinderates näher zu bringen und ihre Fragen zum Leben in Ottobrunn zu beantworten. Text: Ingrid Martius /

Artikel vom 18.02.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...