So seh ich das!

Wochenblatt-Redakteur Carsten Clever-Rott über ­gefährliches Nervenflattern

München · Im Notfall richtig reagieren, leichter gesagt als getan. Wer keinen Plan hat, bekommt natürlich das große Nervenflattern und Ahnungslosigkeit ist wahrhaft nicht der beste Ratgeber im Notfall.

Weiterer Artikel zum Thema

Aber fast genau so sieht es in Deutschland aus. Zwar hat beinahe jeder mal einen Erste-Hilfe-Kurs gemacht, aber auch nur, weil er beim Führerschein verpflichtend ist. Seitdem verlassen sich die meisten auf das Glück, dass ihre verblassten Kenntnisse nicht gebraucht werden. Dabei ist die Wahrscheinlichkeit dafür eher gering. Umgekehrt ist die Wahrscheinlichkeit, dass man selbst mal Hilfe benötigt, umso größer.
Experten empfehlen eine Auffrischung der Erste-Hilfe-Kenntnisse alle zwei Jahre. Derart gerüstet lässt sich auch die Nervosität im Notfall eindämmen. Denn wer weiß, was zu tun ist, kann sich auf sich selbst verlassen.
So seh ich das.

Artikel vom 15.02.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...