Literarischer Abend

Erding · Vortrag über Oskar Maria Graf

Arwed Vogel ist ein Kenner des Lebens und Werkes von Oskar Maria Graf. 	Foto: VA

Arwed Vogel ist ein Kenner des Lebens und Werkes von Oskar Maria Graf. Foto: VA

Erding · Der Historische Verein Erding lädt alle Interessierten herzlich zu einem Literarischen Abend über Leben und Werk Oskar Maria Grafs ein.

Graf gilt als der einer der bedeutendsten bayerischen Schriftsteller, der auch in politisch schwierigen Zeiten nie seine Heimat verleugnete. Oskar Maria Graf steht für den kritischen, widerständigen und kantigen Bayern. Bekannt ist er vor allem durch sein Werk »Das Leben meiner Mutter«, in dem er die Veränderungen Bayern in der Neuzeit deutlich und offen darstellt. Die Vorstellung von Biografie und Werk Oskar Maria Grafs übernimmt ein Kenner, der Schriftsteller Arwed Vogel. Er zeigt unbekannte Aspekte des Lebens Grafs und beschäftigt sich auch mit nahezu vergessenen Texten. Der Referent Arwed Vogel lebt als Schriftsteller und Dozent in Wartenberg.

Er veröffentlicht Romane und Novellen, unterrichtet an verschiedenen Bildungseinrichtungen wie der LMU, den EBW und zahlreichen Volkshochschulen.

Außerdem ist er bayerischer Landesvorsitzender des Verbandes deutscher Schriftstellerinnen und Schriftsteller und Medienrat der Schriftstellerorganisationen. Der Vortrag beginnt am Montag, 19. Februar, um 19.30 Uhr im Festsaal des Weißbräu Erding, Lange Zeile. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 16.02.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...