Bibelbotschaften verstehen leicht gemacht

Erding · Die Bibel ist voll von Botschaften, doch im Alltag können die wenigsten etwas damit anfangen. Schließlich kann die Bibel nur Allgemeines vermitteln. Das aber kann jeder für sich ganz individuell umsetzen.

Bei der Kolpingsfamilie Erding heißt das: »Wie aus einer biblischen Botschaft eine Botschaft für mich werden kann – eine Gebrauchsanweisung«. Die dazugehörige Veranstaltung findet am Montag, 19. Februar, um 19.30 Uhr im Kolpingstüberl des Johanneshauses, Kirchgasse 5, statt.

Worauf könnte es ankommen, damit eine Botschaft aus der Bibel ankommt? Wie kann jeder für sich mehr von dem haben, was mit der jeweiligen Botschaft gemeint ist? Es gibt eine »Gebrauchsanweisung«, doch die muss man eben erst finden.

Wie das geht, zeigt Diakon Willibald Greinsberger am Montagabend, zu dem alle Interessierten herzlich eingeladen sind.

Artikel vom 16.02.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...