Der Trotzdem-Män im Kulturhaus ­Milbertshofen

Milbertshofen · Der Kabarettist Christian Springer zeigt sich am Samstag, 24. Februar im Kulturhaus Milbertshofen trotzig. »Trotzdem« heißt sein aktuelles Programm, mit dem er dort gastiert.

Der Abend beginnt um 20 Uhr, der Eintritt kostet zwischen 27 und 32 Euro. Es kommt vor: die Nationalhymne, das Aussterben der Preißn-Witze, warum Christian Springers Eier auf Franz Josef Strauß nicht getroffen haben, und was aus dem »Mia san mia« wird, wenn die Integration doch klappt: Sind die andern dann auch »mia«? Aber vor allem hat Christian Springer eine Botschaft: Trotzdem! Weitermachen, nicht aufgeben, sich nicht den Schneid abkaufen lassen, keine Angst haben! Auch wenn die Welt gerade dabei ist, aus den Fugen zu geraten.

Springer ist der Trotzdem-Män, ein satirischer Mutmacher. Und wenn es ihm zu viel wird, schreibt er dem bayerischen Ministerpräsidenten einen Brief. 80 Seiten lang, das Motto: Landesvater, cool down.

Artikel vom 15.02.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...