Grundehrlich und plichtbewusst: Hund Taltos sucht erfahrenen und aktiven Halter

Riem · »Mischlingsrüde Taltos wurde am 13.08.2012 geboren und ist kastriert. Er kam Anfang März 2015 in unser Tierheim und konnte nach 2 Jahren Aufenthalt endlich an ein neues Zuhause vermittelt werden…

Wegen eines Zwischenfalls im häuslichen Bereich kam Taltos nun Mitte November 2017 wieder in unser Tierheim zurück. Das bedauern wir sehr, denn Taltos hat sich alle Mühe gegeben, ein toller Hund zu sein. Da er sehr pflichtbewusst Haus und Herrchen verteidigt, (diese Eigenschaft aber auch bekannt war!) musste er wieder zu uns zurück.

Während seiner Vermittlungszeit hat sich Taltos zu einem tollen Hund gemausert, er ist noch mehr verträglich mit Artgenossen als er schon war und wohnt deshalb derzeit mit einer Hündin und einem kastrierten Rüden zusammen.

Zu seinen ihm vertrauten Menschen ist er ein verschmuster, anhänglicher und freundlicher Kamerad, der sehr lernwillig und aufmerksam ist. Nichts desto trotz benötigt der sehr temperamentvolle und sportliche Rüde, konsequente Halter, die bereits Hundeerfahrung haben und ihn geistig sowie körperlich auslasten können.

Taltos Vorbesitzer hat aus diesem Grund mit ihm ein Mantrailing begonnen. Das Tragen eines Maulkorbes wurde ihm antrainiert, seine Grundkenntnisse im Gehorsam beherrscht er aus dem Effeff.« (Beschreibung vom Tierheim)

Wenn Sie sich für den agilen, treuen und grundehrlichen Begleiter interessieren, können Sie ihn von Mittwoch bis Sonntag von 13.00 bis 16.00 Uhr in unseren Hundetrakten kennenlernen.

Telefonische Auskünfte erhalten Sie unter der Tel. 089/92 10 00 26.

Themenseite: Tiere in München

Artikel vom 19.02.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...