Willkommen am Oskar-Maria-Graf Gymnasium

Neufahrner Gymnasium begrüßt die neuen Schüler der 5. Klassen

Das Oskar-Maria-Graf Gymnasiums begrüßt die neuen Schüler der 5. Klassen.	Foto: Hans Katzenbogner

Das Oskar-Maria-Graf Gymnasiums begrüßt die neuen Schüler der 5. Klassen. Foto: Hans Katzenbogner

Neufahrn · Mit dem traditionellen Willkommensfest wurden die neuen Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen in die Schulfamilie des Oskar-Maria-Graf Gymnasiums aufgenommen. Seit vielen Jahren hat dieses Fest Tradition, das auf den guten Kontakt zwischen Lehrern, Eltern und Schülern großen Wert legt.

Viele fleißige Hände halfen mit, um zum Gelingen des Festes beizutragen. So waren die Tutoren der 10. Klassen des Neufahrner Gymnasiums bereits am Nachmittag damit beschäftigt die leckeren OMG-Lebkuchenherzen in der Aula aufzuhängen und die mit Gas befüllten Luftballons für den »Abflug« vorzubereiten, während die Eltern der Neuankömmlinge das reichhaltige Buffet aufbauten. Um 16.45 Uhr war es dann soweit.

Die Tutoren verteilten die Luftballons an die 180 Schüler, die ihre Wunschkärtchen daran befestigten. Als sich alle im Pausenhof versammelt hatten und Herr OStD Vogl das Zeichen zum »Abflug« gab, bot sich den Anwesenden ein farbenfrohes Bild am Himmel. Danach wurde in der Aula des Gymnasiums mit einem musikalischen Willkommensgruß der bunte Abend, der von der Unterstufenbetreuerin Frau Letzel organisiert und moderiert wurde, eröffnet.

20 Schüler/innen verschiedener Nationalitäten begrüßten das Publikum in ihrer Muttersprache. Von arabisch, bayrisch, chinesisch bis spanisch, türkisch und polnisch, um nur einige Sprachen zu nennen, war fast alles dabei. Mit kleinen musikalischen, tänzerischen und akrobatischen Einlagen, die die Schüler mit ihren jeweiligen Sportlehrern einstudiert hatten, wurde das Willkommensfest zu einer abwechslungsreichen und kurzweiligen Veranstaltung. Bei der »Mini-Olympiade« nahmen sogar einige Lehrer und Eltern teil und unterstützten als Köche oder Piraten verkleidet die Klassenteams.

Nach einer Stärkung am reichhaltigen und köstlichen Buffet, das von den Eltern gestellt wurde und vom Elternbeirat im Vorfeld wie immer perfekt organisiert und koordiniert worden war, überreichten die Mitglieder des Direktorats und Herr Renz, Vorsitzender des Fördervereins, am Ende des Abends gemeinsam die OMG-Lebkuchenherzen, die dankenswerter Weise wie immer vom Förderverein gestiftet wurden.

Artikel vom 15.02.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...