Junge Union Unterschleißheim

Neuer Vorstand ohne Gegenstimmen

(v.l.n.r.): L. Allwein, B. Weinzierl, J. Schulz, N. Gehringer, S. Krimmer, M. Hackl, Y. Bourguignon, N. Rusp, F. Stadler, P. Seibert, M. Gland, Z. Morell, J. Putz, S. Kahlert, C. Bauer, S. Schweissgut, J. Kiener Foto: JU Ush.

(v.l.n.r.): L. Allwein, B. Weinzierl, J. Schulz, N. Gehringer, S. Krimmer, M. Hackl, Y. Bourguignon, N. Rusp, F. Stadler, P. Seibert, M. Gland, Z. Morell, J. Putz, S. Kahlert, C. Bauer, S. Schweissgut, J. Kiener Foto: JU Ush.

Unterschleißheim · Auf Grund des Rücktritts des bisherigen Ortsvorsitzenden Jonas Kiener kam es bei der Jungen Union Unterschleißheim zu vorzeitigen Neuwahlen.

Ortsgeschäftsführer Markus Gland führte durch die Sitzung und begrüßte die Kreisvorsitzende Nicola Gehringer und den Ortsvorsitzenden der JU Oberschleißheim Julian Schulz, der im Anschluss die Sitzungsleitung übernahm.

Etwas später zur Sitzung kamen der CSU Ortsvorsitzende und 2. Bürgermeister Stefan Krimmer und die stv. Fraktionsvorsitzende der Stadtrats-CSU, Brigitte Weinzierl, beide waren noch bei der Sitzung des Werkausschuss Stadtwerke, bei dem wichtige Themen rund um den neuen Sporttreff am AquariUSH und das neue Thermal-Außenbecken auf den Weg gebracht wurden. Im Wahlgang zum neuen Ortsvorsitzenden wurde Patrick Seibert ohne Gegenstimme zum neuen Ortsvorsitzenden gewählt.

Er bedankte sich bei den anwesenden JU-lern für das Vertrauen und dankte auch seinem Vorgänger Jonas Kiener für seine bisherige Arbeit. Auch stellte Patrick in Aussicht, gemeinsam mit der CSU für die Interessen der jungen Generation einzutreten und sich für eine Politik mit Weitblick stark zu machen. Auch die anderen Vorstandsposten wurden jeweils ohne Gegenstimme gewählt. CSU-Ortschef Stefan Krimmer wirkt bei seinem Bericht zur Aktivität des Ortsverbandes sichtlich erfreut über das junge hier versammelte Team. »Viele von Euch haben ja auch im letzten Jahr viel im Wahlkampf und bei unseren Veranstaltungen geleistet«, so de 2. Bürgermeister, der auf die zahlreichen Veranstaltungen mit der überregionalen Politprominenz verwies.

In den Berichten zur Arbeit der Fraktion berichtete Brigitte Weinzierl von den vielen Initiativen der CSU, v. A. in Sachen Kinderbetreuung und bei der Sicherung eines moderaten Wachstums. »Hier ist es uns gelungen, gemeinsam mit ÖDP und Grünen eine weitere großflächige Bebauung mitten in Unterschleißheim zu verhindern.«, so die stellvertretende Fraktionsvorsitzende, »gleichzeitig konnten Projekte, wie der Sporttreff am Valentinspark und das Thermal-Außenbecken realisiert werden.«, beides Themen, die im Wahlprogramm von Brigitte Weinzierl 2013 enthalten waren und ihr als Schwimmerin und SV Lohhof-Präsidentin sehr am Herzen liegen.

Zum Abschluss der sehr armenisch verlaufenen Jahreshauptversammlung war es dem neuen Ortsvorsitzenden Patrick Seibert noch ein großes Anliegen, sich nicht nur bei seinem direkten Vorgänger, sondern bei seinem Amtsvorgänger und langjährigen Ortsvorsitzenden, Sebastian Schweissgut, zu bedanken. Er war insgesamt 8 Jahre Ortsvorsitzender und scheidet nun aus der JU altersbedingt aus. Sebastian erhielt vom neuen Ortsvorstand ein Weißbierglas mit Gravur sowie eine Urkunde zur Anerkennung seiner Leistung. Er bedankte sich bei seinem Nachfolger und lobte die gute Zusammenarbeit zwischen der JU und der CSU. »Die Netzwerke sind wirklich viel wert, auch heute noch habe ich guten Kontakt mit meinem damaligen JU-Kreisvorsitzenden Florian Hahn«, so Sebastian Schweissgut, »bleibt dran, es macht viel Spaß und lohnt sich, ein politisches Engagement auf sich zu nehmen!«

Markus Gland, der von den neu versammelten Vorstands-Mitgliedern wieder zum Ortsgeschäftsführer bestellt wurde, schloss die Sitzung mit dem Hinweis auf die nächste Veranstaltung (der Think & Drink Brunch am 25.2.2018) und wünschte allen viel Freude bei den anstehenden politischen Aufgaben.

Info kompakt
Vorstandsteam im Überblick
Ortsvorsitzender: Patrick Seibert
Stellvertreter: Markus Gland
Stellvertreterin: Zoe Morell
Stellvertreter: Stephan Kahlert
Schatzmeister: Yannek Bourguignon
Schriftführerin: Lorena Allwein
Geschäftsführer: Markus Gland
Ortssprecher: Florian Stadler
Beisitzerin: Christina Bauer
Beisitzer: Matthias Hackl
Beisitzer: Jonas Kiener
Beisitzerin: Jacqueline Putz
Beisitzerin: Nina Rusp
Beisitzer: Tobias Seethaler

Artikel vom 14.02.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...