Kulturhaus Milbertshofen

Warum ist Bayern anders?

Milbertshofen · Die beiden Jubiläen des Jahres, Bayern als Land des Deutschen Bundes mit der ersten Verfassung 1818 und als das Land in dem 1918 als erstem die Republik ausgerufen wurde – zuerst als »Volksstaat«, dann als »Freistaat« lassen eine Vorreiterrolle in der deutschen Geschichte vermuten.

In anderen Belangen ist Bayern aber wohl das konservativste Land. Gibt es eine Kontinuität oder so etwas wie einen Genius Loci in der bayerischen Geschichte?

Der Autor des Buches »Warum ist Bayern anders«, Dr. Reinhard Falter, geht bei seinem Vortrag am Mittwoch, 21. Februar, ab 19 Uhr auf eine historische Spurensuche.

Veranstaltungsort ist das Kulturhaus Milbertshofen, Curt-Mezger-Platz 1, Triebenbacher-Zimmer, Raum 3.10. Karten gibt es zu 3 Euro an der Abendkasse.

Artikel vom 14.02.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...