Agressive Gäste-Fans

FC Bayern München gegen FC Schalke 04

Fröttmaning · Am Samstag, 10. Februar, fand um 18.30 Uhr das Fußballspiel der 1. Bundesliga FC Bayern München gegen FC Schalke 04 in der Münchner Allianz Arena statt.

Vor dem Spiel spuckte am Einlass ein Gast-Fan durch den Zaun einen Heim-Fan an. Er konnte zunächst durch zwei weitere Gast-Fans dem polizeilichen Zugriff entzogen werden. Bei der Einlasskontrolle in den Gäste-Block konnte er durch Einsatzkräfte wiedererkannt und angezeigt werden. Anschließend wurde er des Stadions verwiesen. Einer der Personen, die den Täter befreiten, konnte nach Spielende am Busparkplatz Nord erkannt und festgenommen werden.

Beim Zugang zu ihrem Block überliefen Schalker-Fans die dort postierten Ordner, weshalb sie durch hinzugezogene Einsatzkräfte zurückgedrängt werden mussten. Ein bislang unbekannter Täter versuchte gegen eingesetzte Kräfte mit den Fäusten loszugehen, was jedoch erfolglos blieb. Nach Hinzuziehung weiterer Ordner konnte die Situation bereinigt werden. Im Zuge der Videoauswertung konnte noch ein erfolgloser Fußtritt gegen eingesetzte Beamte durch einen bislang unbekannten Gast-Fan festgestellt werden. Der Täter des erfolglosen Faustschlages konnte nach dem Spiel am Busparkplatz Nord wiedererkannt werden. Er wurde festgenommen und angezeigt. Kurz vor Spielende wurde ein Gast-Fan einer Kontrolle unterzogen. Dabei wurden bei ihm in die Kapuze eingenähte Brillengläser festgestellt, weshalb er festgenommen und angezeigt wurde. Ein Heim-Fan wurde von einem bislang unbekannten Gast-Anhänger in einer Stadiontoilette geschlagen. Dabei zog er sich einen Nasenbeinbruch zu.

Nach dem Spiel wurden von bislang unbekannten Tätern im Bereich des Parkhauses S1 bei einem abgestellten Pkw mehrere Scheiben eingeschlagen.

Der Abmarsch der Gast-Fans sowie auch der Heim-Fans verlief weitestgehend friedlich. Das Spiel endete mit einem 2 : 1 Sieg für FC Bayern München.

Artikel vom 14.02.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...