Falscher Handwerker stiehlt Bargeld aus der Wohnung einer 87-jährigen Frau

Untergiesing · Der nächste Fall, dieselbe Masche: In Untergiesing ist wieder eine ältere Frau Opfer eines Trickbetrügers geworden. Der Mann hatte sich als Handwerker ausgegeben, der in den Wohnungen einer Wohnanlage in der Arminiusstraße Wasserhähne überprüfen solle.

Münchner Polizei warnt vor Trickbetrug
Betrugs-Delikte, deren häufigsten Opfer unsere älteren Mitbürger sind

Der Mann hatte die 87-jährige Frau am Montag, 12. Februar, gegen 15.20 Uhr im Innenhof der Wohnanlage angesprochen. Die Frau glaubte dem Mann und ließ ihn in ihre Wohnung. Dort sollte sie auf seine Anweisung hin im Badezimmer mehrmals kaltes und warmes Wasser aufdrehen. Der Mann hielt sich während der ganzen Zeit in der Küche auf. Nach kurzer Zeit gab er an, dass er in ein anderes Stockwerk müsse, verließ die Wohnung und kehrte nicht mehr zurück. Kurze Zeit später bemerkte die 87-Jährige das Fehlen von Bargeld aus ihrer Küche.

Jetzt sucht die Polizei nach dem Täter mit dieser Beschreibung:
männlich, etwa 40 Jahre alt, rund 1,70 Meter groß, schwarze Haare, schlanke Figur, trug einen abgetragenen Anzug und sprach deutsch mit nicht näher definiertem Akzent.

Personen, die am 12. Februar nahe der Wohnanlage Arminiusstraße zu dem Vorfall passende Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Telefon 0 89 / 29 10-0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

In diesem Zusammenhang warnt die Münchner Polizei nochmals ausdrücklich davor, gutgläubig unbekannte Personen in die Wohnung zu lassen.

Artikel vom 13.02.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...