Ruhestörung in der Nacht endet mit Körperverletzung

Haidhausen · Wo man keine Worte mehr findet, wird man schnell mal handgreiflich. Genauso geschah es am vergangenen Samstag, 10. Februar, gegen 1.15 Uhr in Haidhausen.

Ein 28-jähriger Mann hatte bei der Polizei eine Ruhestörung in der Kirchenstraße angezeigt. Um sich beim Eintreffen der Streife bemerkbar zu machen, verließ er seine Wohnung und ging auf die Straße. Dort bemerkte er vier junge Männer, die aus dem Hinterhof kamen, aus dessen Richtung auch die Partygeräusche kamen.

Einer der Männer, ein 20-jähriger Münchner, trat gegen einen dortigen Parkscheinautomaten. Aufgrund dieses Verhaltens sprach ihn der 28-Jährige an. Der 20-Jährige fühlte sich dadurch provoziert, nahm den Mann in den Schwitzkasten und trat auf ihn ein. Ein 19-jähriger Münchner aus dieser Gruppe packte den 28-Jährigen ebenfalls am Hals.

Durch die eintreffenden Polizeistreifen konnte die Auseinandersetzung schließlich beendet werden. Der 19-Jährige und der 20-Jährige wurden vorläufig festgenommen. Die weiteren Mitglieder der Gruppe, zwei München im selben Alter, hatten sich nicht an der Körperverletzung beteiligt.

Artikel vom 14.02.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...