Mann steigt in ­vermietete Wohnung seines Bruders ein

Unterföhring · Ein ungewöhnlicher Einbruch konnte nach Lage der Dinge aufgeklärt werden. Dabei war es weniger ungewöhnlich, wie der Täter in die Wohnung gelangte, sondern warum er ausgerechnet dort eingestiegen war.

Bereits am Mittwoch, 31. Januar, gegen 10.30 Uhr, gelangte eine zu diesem Zeitpunkt noch unbekannte Person auf zunächst ungeklärte Weise in die Wohnung einer 45-Jährigen in Bogenhausen und entwendete dort elektronische Geräte sowie Bargeld im Gesamtwert von mehreren hundert Euro.

Der 39-jährige Wohnungseigentümer erhielt Hinweise darauf, dass sein 42-jähriger Bruder für den Diebstahl verantwortlich sein könnte. Daraufhin vereinbarte er ein Treffen mit seinem Bruder, um das Diebesgut gegen die Zahlung eines mehrstelligen Betrages auszulösen.

Doch anders, als der mutmaßlich einbrechende Bruder dachte, informierte der 39-Jährige die Polizei, sodass der Tatverdächtige mit einem Großteil des Diebesguts am vereinbarten Übergabeort festgenommen werden konnte.

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand wird davon ausgegangen, dass der 42-Jährige über eine offenstehende Terrassentür in die Wohnung gelangt war. Der zuständige Ermittlungsrichter erließ zwischenzeitlich Haftbefehl. Das Diebesgut konnte der 45-jährigen Bewohnerin mittlerweile wieder ausgehändigt werden.

Artikel vom 13.02.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...