Vorverkauf ab dem 19. Februar

Unterschleißheim · Starkbierfest der Stadtkapelle

Auch 2018 wird es sicherlich ein geselliger Abend beim Starkbierfest in Unterschleißheim.	Foto: Stadtkapelle USH

Auch 2018 wird es sicherlich ein geselliger Abend beim Starkbierfest in Unterschleißheim. Foto: Stadtkapelle USH

Unterschleißheim · Das Unterschleißheimer Starkbierfest ist schon lange zu einer guten alten Tradition geworden.

Auch im Jahr ihres 40. Jubiläums sorgt die Kapelle bereits im März wieder für beste Volksfeststimmung und eine besondere Gelegenheit, Dirndl und Lederhosen aus dem Schrank zu holen. Auch 2018 wird es wohl wieder ein Abend, der für die meisten Besucher viel zu schnell vergeht. Bei den Starkbierfesten der vergangenen Jahre wurde stets bis Mitternacht gefeiert und gelacht.

Für den passenden musikalischen Rahmen sorgen wieder Dirigent Michael Kavelar und seine Musiker der Stadtkapelle. Zunächst vor allem mit Schunkelklängen und traditioneller Blasmusik, später dann mit stimmungsvollen Wiesn-Hits. Gegen den ersten Durst gibt es ein 30 Liter Fass Freibier, das vom Ersten Bürgermeister, Christoph Böck, angezapft wird.

Gesucht wird natürlich auch in diesem Jahr die Unterschleißheimer Starkbierkönigin, die sich in einem (sportlichen) Dreikampf gegen die anderen Kandidatinnen durchsetzen muss. Sie darf, ausgerüstet mit Zepter und Schärpe, die Kapelle beim Volksfesteinzug begleiten. Die Frage nach dem stärksten Mann des Abends wird einmal mehr beim Stoahebn beantwortet. Vielleicht sind die Herren in diesem Jahr ja wieder mal so stark, dass gar zwei Zusatzgewichte aufgelegt werden müssen. Das Unterschleißheimer Starkbierfest findet am Samstag, den 03. März, im Haus der Vereine (Birkenstraße 2) statt. Heuer beginnt die Veranstaltung früher als in den Vorjahren. Los geht’s bereits um 19 Uhr, Einlass ist ab 17:30 Uhr. Die Karten für das Starkbierfest gibt es von 19. bis 23. Februar zwischen 17 und 19 Uhr im Haus der Vereine. Der Eintritt beträgt 9 Euro. Die Stadtkapelle freut sich auf Ihr Kommen.

Artikel vom 14.02.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...