Sensationelles Ergebnis beim Finalwochenende

FC Fasanerie-Nord stellt zwei »Dachauer Hallenmeister«

E-Juniorinnen des FC Fasanerie Nord.	Bild rechts: B-Junioren des FC Fasanerie Nord.	Fotos: Verein

E-Juniorinnen des FC Fasanerie Nord. Bild rechts: B-Junioren des FC Fasanerie Nord. Fotos: Verein

Fasanerie/Dachau · Ein sensationelles Ergebnis lieferte das Finalwochenende der Dachauer Hallenmeisterschaft für den FC Fasanerie-Nord. Mit den B-Junioren und den E-Juniorinnen konnten sich zwei Mannschaften des FC Fasanerie-Nord die diesjährige Dachauer Hallenmeisterschaft sichern und somit das größte private Hallenturnier Süddeutschlands gewinnen.

Es hatte sich also doch gelohnt, dass die B-Junioren in der 1.Runde mit einer taktischen Niederlage im Finalen 9-Meter-Schießen den Favoriten SC Fürstenfeldbruck und TSV Dachau 65 in der Hauptrunde aus dem Weg gingen und ihren Weg ins Finale über die Parallelgruppe erreichten. Damit war eigentlich das Soll erfüllt, doch die Jungs von Trainer Mario Maier wollten mehr und so besiegte man im Halbfinale den Kreisligisten TSV Dachau 65 mit 2:0 Toren und stürzte im Finale den Landesligisten SC Fürstenfeldbruck im 9-Meter-Schießen mit 4:2 Toren vom Thron. Ein sensationeller Erfolg, der zeigt, dass man – zumindest in der Halle – auf Landesliganiveau mithalten kann.

Für den Jahrgang 1999 war es bereits die dritte Finalteilnahme und nach einem 3.Platz im Jahre 2009 (F2-Junioren) und einem 2.Platz im Jahre 2012 (E1-Junioren) die Krönung im Jahre 2018 mit dem Hallenmeistertitel. Mario, auf diese Jungs kannst du wirklich stolz sein. Einen ebenso großen Erfolg erzielten in der Sporthalle in Röhrmoos die E-Juniorinnen des FC Fasanerie-Nord. Nachdem es auf dem Kleinfeld noch nicht so großartig lief und man die Hinrunde nur auf dem 5.Platz beendete, legten die »Golden Girls« in der Halle so richtig los und erreichten in Puchheim den 3.Platz und in Überacker den 2.Platz, ohne auch nur eine einzige Partie verloren zu haben.

Danach folgten zwei Turniersiege in Gröbenzell und Markt Schwaben und die Trainer ahnten bereits hier, dass auch bei der Dachauer Hallenmeisterschaft etwas Großes herauskommen könnte. In der Gruppenphase zog man mit 3 Siegen und einem Unentschieden ins Halbfinale ein und ließ hier die DJK Würmtal-Planegg mit einem 2:1 als zweiten Sieger vom Platz gehen. Im Finale traf man dann erneut auf die SG Röhrmoos/Schwabhausen, mit der man es bereits in der Gruppenphase zu tun hatte. In einer stark umkämpften und spannenden Partie gelang es hier den Fasanenmädels mit 1:0 in Führung zu gehen und diesen Vorsprung bis zum Schlusspfiff zu verteidigen.

Damit dürfen sich nun auch die E-Juniorinnen Dachauer Hallenmeister nennen und führten mit diesem Erfolg eine kleine Tradition fort, denn man holte sich diesen sehr begehrten Titel bereits zum 4. Mal in Folge. Einfach nur fantastisch.

Artikel vom 13.02.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...