Ehrenamtliches Engagement

Kirchheim · Spendenübergabe an Kinder- und soziale Einrichtungen

Geldsegen für krebskranke Kinder und andere soziale Einrichtungen in Kirchheim.	Foto: privat

Geldsegen für krebskranke Kinder und andere soziale Einrichtungen in Kirchheim. Foto: privat

Kirchheim · Der Schulförderverein Kirchheim e.V. und viele weitere Initiatoren hatten traditionsgemäß in der Vorweihnachtszeit wieder 24 liebevoll gestaltete Adventsfenster zum Spazierengehen in der ganzen Gemeinde angeboten.

Die Betrachter konnten diese bei einem Spaziergang durch den Ort bewundern und wurden köstlich bewirtet. Die komplette Organisation der Termine des Adventsfensterln 2017 übernahm ein Mitglied des Schulfördervereins – Sabine Schwarz.

Am 31. Januar konnte die Vorsitzende des Vereins, Petra Meinsen, in der Aula des Gymnasium Kirchheim anlässlich des vereinseigenen 21. Adventsfensters eine Spende in Höhe von 100 Euro an INTERN 3 übergeben.

Ebenso beteiligten sich an dieser Aktion zugunsten der krebskranken Kinder: der Kindergarten St. Andreas vertreten durch Daniela Greger mit 100 Euro, der AWO Kindergarten Blauland mit 150 Euro, die Gemeindebücherei vertreten durch Elvira Herfurtner mit 50,00 Euro, Familie Keck anwesend Angi Keck mit 170 Euro, Familie Dirl anwesend Josef Dirl mit 212 Euro, das s‘Kiramer Wirtshäusl mit 60 Euro, der Buchladen Kirchheim mit 50 Euro.

Hocherfreut nahm Elke Gleiß von INTERN 3 den Geldsegen entgegen.

Gerd Kleiber spendete den Erlös des 23. Adventsfensters an die Lebenshilfe e.V., hier sind es 200 Euro. Auch der Schulförderverein selbst ging nicht leer aus – an diesen wurden 200 Euro von Marianne Hausladen gespendet.

Artikel vom 14.02.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...