Schützenkönige gekürt

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Schützengesellschaft Frohsinn aktuell

Pistolenschützenkönig Ekkehardt Siegmund, Jugendkönig Carlo Wendelberger und Schützenkönig Herbert Eidkum (v. l.) der SG Frohsinn. 	Foto: VA

Pistolenschützenkönig Ekkehardt Siegmund, Jugendkönig Carlo Wendelberger und Schützenkönig Herbert Eidkum (v. l.) der SG Frohsinn. Foto: VA

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Es war wieder einmal so weit. Nach einem Jahr Amtszeit wechselten die Höhenkirchner Frohsinn Schützinnen und Schützen ihre sportlichen Führungskräfte, die Könige.

Die scheidenden Schützenkönginnen Stefanie Piller und Ramona Spitzenberger (Luftpistole) verabschiedeten sich mit einer zünftigen Brotzeit von ihren »Untertanen« und bleiben damit in guter Erinnerung.

Mit einem einzigen Schuss galt es, den besten Teiler und damit die Königswürde 2018 zu erzielen. Musikalisch von einer Abordnung der Höhenkirchner Blaskapelle begleitet, erfolgte der Einmarsch der Schützenköniginnen von 2017. Der 1. Schützenmeister Rudolf Pauli bedankte sich bei den scheidenden Autoritäten für Ihre Repräsentationsarbeit im vergangenen Jahr und proklamierte dann die neuen Schützenkönige für 2018. Aus der Hand der bisherigen Schützenkönigin Luftpistole Ramona Spitzenberger erhielt Siegmund Ekkehardt (322 Teiler) die Königsscheibe und als Zeichen der Krönung die Schützenkette. Vizekönig wurde Richard Herden, gefolgt von Josefine Gaar. Der neue Schützenkönig 2018 Herbert Eidkum (196 Teiler) empfing seine Schützenkette von Stefanie Piller. Vizekönigin wurde Marianne Grießer, gefolgt von Kathrin Fischer.

Vorab war in einer separaten Veranstaltung der Jugendkönig Carlo Wendelberger (214 Teiler) durch den 2. Schützenmeister Bukhard Knall gekürt worden (Vizekönig wurde Alexander Sleath, gefolgt von Alexandra Fiegert als Drittplatzierte).

Artikel vom 13.02.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...