Barrierearm leben

Waldperlach · Vortrag in der WAPE

Waldperlach · Wer möchte nicht im Alter noch zuhause wohnen bleiben, trotz körperlicher Einschränkungen?

Oft reichen kleine Wohnungsveränderungen, um Barrieren wie Stolperfallen, Stufen, zu schmale Durchgänge, falsche Belichtung etc. zu beseitigen.

Anhand von Beispielen erhalten die Teilnehmer der Infoveranstaltung der WAPE am 6. März um 18.30 Uhr einen kurzen Einblick in die Welt des »Barrierefreien Wohnens«, das inzwischen auch junge Menschen als sehr komfortabel ansehen. Man denke nur an die junge Mutter mit dem Kinderwagen, wenn sie kleine Stufen zum Haus hat oder der junge Mann mit dem Gipsbein, wenn er eine bodengleiche Dusche nutzen kann.

Barrierefreiheit hat heute nichts mehr mit »Altsein« zu tun. Jeder sollte rechtzeitig daran denken, wie »barrierearm« er leben möchte. Referentin ist Sabine Rimschneider. Sie hat Architektur studiert und plant seit fast 20 Jahren für Menschen mit Behinderung. 2012 hat sie die Fortbildung zur »Zertifizierten Wohnberaterin für ältere und behinderte Menschen« absolviert.

Der kostenlose Vortrag findet im Treffpunkt WAPE, Im Gefilde 84 in München-Waldperlach statt. Um Anmeldung bis 27. Februar wird unter Tel. 0 89 / 24 40 50 20 oder unter Anmeldung@waldperlach.de gebeten. Die Platzanzahl ist begrenzt.

Artikel vom 13.02.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...