Diebstahl mit Schlägerei

Schwabing · Haftbefehl gegen 32-Jährigen

Schwabing · Am Donnerstag, 08.02.2018, gegen 16.20 Uhr, fiel einer Streife der Polizeiinspektion 13 auf, wie innerhalb einer größeren Personengruppe ein Mann am Boden lag und von einem weiteren mit dem Fuß getreten wurde.

Der Tatverdächtige trat mit Schwung mehrfach gegen den Oberkörper und den Kopf des 55-Jährigen, der sich in Embryonalstellung versuchte zu schützen. Die Polizeibeamten konnten den Täter wegziehen und vorläufig festnehmen.

Gegenüber den Beamten gab er an, dass er dem 55-Jährigen vor einigen Wochen eine Powerbank geliehen habe und diese zurückfordern wollte. Der 55-Jährige wiederum gab an, dass die Powerbank ihm gehöre. Zur Tatzeit hatte der 55-Jährige die Powerbank im Wert von 40 Euro in seiner offenen Jackentasche. Der 32-jährige Tatverdächtige nahm diese an sich, worauf es zum Gerangel kam. Dabei stieß er den 55-Jährigen zu Boden und trat auf ihn ein.

Da ein Eigentumsnachweiß vor Ort nicht erbracht werden konnte, wurde die Powerbank sichergestellt.

Der 32-Jährige wurde nach seiner Vernehmung zur Klärung der Haftfrage der Haftanstalt überstellt. Der Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl.

Artikel vom 17.02.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...