Als Muslima in Deutschland leben

Baldham · Gönül Yerli refereriert beim Frauenfrühstück über den Islam

Gonül Yerli kam als Vierjährige aus der Türkei nach Deutschland und lebt hier mit ihrer Familie.	Foto: VA

Gonül Yerli kam als Vierjährige aus der Türkei nach Deutschland und lebt hier mit ihrer Familie. Foto: VA

Baldham · Als Muslima in Deutschland leben, Gönül Yerli refereriert beim nächsten Baldhamer FrauenFrühStück am Mittwoch, 21. Februar, um 9 Uhr im Gemeindesaal der Petrigemeinde über den Islam.

Der Islam ist in Europa keine Neuerscheinung. Der Islam in Europa hat eine weit reichende und reiche Geschichte zu verzeichnen. Er trug zur Ausprägung der Gesellschaft in Europa mit intellektuellem Fundus, Medizinwissen, Kunst und Architektur bei.

Doch gerade in den letzten Jahren hören wir regelmäßig Nachrichten, die uns bezüglich dieser Weltreligionen verunsichern, die gar Ängste schüren. Beim Baldhamer FrauenFrühStück, am 21. Februar, wird Gönül Yerli über Hintergründe des Islams und besonders auch über die Rolle der Frau im Islam berichten. Wie es ist als Muslima in Deutschland zu leben? Welcher Wandel vollzieht sich hier auch besonders in den letzten Jahren?

Gonül Yerli kam als Vierjährige aus der Türkei nach Deutschland und lebt hier mit ihrer Familie. Sie arbeitet als Religionspädagogin und ist Vizedirektorin des Islamforums in Penzberg. Religion ist ihre Leidenschaft: mittlerweile studiert sie auch katholische Religion.

Diesmal findet das Frühstück in der Petrigemeinde statt. Beginn ist wie immer um 9 Uhr. Das Frühstücksteam lädt alle interessierte Frauen ein. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Artikel vom 12.02.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...