Ungebetene Gäste im Kindergarten

Glonn · Jugendliche suchten lauschiges Übernachtungsplätzchen

Glonn · Am letzten Samstag (10. Februar) gegen 3.45 Uhr, drangen zwei bislang unbekannte Jugendliche über eine offene Türe in den katholischen Kindergarten in Glonn ein. Hierbei wurden die beiden von einem aufmerksamen Zeugen überrascht und zur Rede gestellt.

Noch vor Eintreffen der Polizei flüchteten die Beiden über den angrenzenden Garten in unbekannte Richtung.

Beschreibung der beiden Täter: - männlich, ca. 16 Jahre alt, ca. 180 cm groß, leichter Bartansatz, schwarzer Anorak, graue Hose mit schwarzen Verstärkungen an den Knien, beige Schuhe. Die weibliche Täterin war ebenfalls ca. 16 Jahre alt, ca. 160 cm groß, helle Haare, trug eine gelbe Skihose und einen bunten Anorak sowie eine orangene Mütze. Weiterhin hatte die Täterin eine Isoliertasche eines Supermarktes bei sich.

Der männliche Täter verlor auf der Flucht seine blaue selbstgestrickte Mütze sowie eine Glasflasche. Nach derzeitigem Ermittlungsstand geht die Polizei nicht von einem Diebstahlsdelikt aus, sondern vielmehr davon, dass die beiden Jugendlichen ein lauschiges Plätzchen suchten.

Der männliche Täter wird gebeten, seine blaue Mütze bei der Polizeiinspektion Ebersberg abzuholen.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ebersberg unter der Rufnummer 0 80 92 / 82 68-0 entgegen. In der Zwischenzeit haben sich die beiden Jugendlichen Medienberichten nach beim Glonner Pfarrer Siegfried Schöpf gemeldet um zu beichten.

Die Jugendlichen haben »einen ganz vernünftigen Eindruck gemacht«, so der Pfarrer. Wie es nun weiter geht entscheidet die zuständige Staatsanwaltschaft. Eine mögliche Anzeige wegen Hausfriedensbruchs ist allerdings noch nicht erfolgt.

Artikel vom 12.02.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...