Polizei stoppt Tierschmuggler auf der B304

Ebersberg · In der Nacht vom Donnerstag auf Freitag (9. Februar) wurde im Bereich der Polizeiinspektion Ebersberg auf der B 304 gegen 1.15 Uhr durch Beamte des Einsatzzuges Erding ein Kleintransporter mit ukrainischem Kennzeichen einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Dabei wurde durch die Beamten u. a. auch die Ladefläche in Augenschein genommen und überprüft. Bereits beim Öffnen des Kofferraums konnten die Polizisten Schreie von Katzen wahrnehmen. Insgesamt konnten drei Katzen der Rasse "British Kurzhaar" in zwei Transportboxen festgestellt werden, die lose auf der Ladefläche abgestellt waren. Die Katzen waren deutlich dehydriert und wurden nach der erfolgten Sicherstellung durch die Einsatzkräfte und in Zusammenarbeit mit Beamten der Polizeiinspektion Ebersberg in die Obhut des örtlichen Tierheims gegeben, wo sie erstversorgt wurden. Nach bisherigen Erkenntnissen dürften die in den mitgeführten Tierpässen eingetragenen Daten nicht der Wahrheit entsprechen.

Gegen den 30-jährigen Fahrer aus der Ukraine wurde ein Strafverfahren nach dem Tierschutzgesetz eingeleitet.

Wem wurden in den vergangenen Tagen Katzen angeboten oder wer hat Katzen aus einem Fahrzeug heraus angekauft oder hat verdächtige Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang gemacht? Es wird gebeten, sich in diesem Fall mit der Polizeiinspektion Ebersberg unter der Telefonnummer 08092/8268-0 in Verbindung zu setzen

Artikel vom 09.02.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...