Sport-Ticker: FC Bayern ­Basketball - EHC Red Bull - FC Bayern

München · Kurzmeldungen aus dem Münchner Sport:

FC Bayern ­Basketball: Eurocup gegen Kazan

Die Korbjäger eilen weiter von Sieg zu Sieg. Im BBL-Spitzenspiel gelang nach einem Offensivspektakel ein 96:88-Sieg über Bayreuth. Und auch das Top16 des Eurocup schlossen die Bayern mit einem Sieg in Vilnius ab. Gegner im Viertelfinale wird nun das russische Topteam Unics Kazan. Am Sonntag (20.15 Uhr) steigt der „Deutsche Clasico“, der FCB ist bei Serienmeister Bamberg gefordert, am Mittwoch (20.30 Uhr) kommt Göttingen in den Audi Dome.

EHC Red Bull: McIlvane auch zu Olympia

Die DEL befindet sich in der Olympia-Pause, ehe Ende Februar und Anfang März noch die letzten drei Hauptrundenspiele vor den Playoffs ausgetragen werden. Der EHC will da noch den 15 Jahre alten Punkterekord der Eisbären Berlin knacken, dafür wären aus den drei Partien noch mindestens sechs Zähler nötig. Mit Co-Trainer Matt McIlvane ist ein weiterer Münchner zu Olympia gefahren, er assistiert nach der Absage von Tobi Abstreiter Bundestrainer Marco Sturm.

FC Bayern: Wieder im Pokal-Halbfinale

Das passiert auch nicht alle Tage: Die Bayern schießen einen Gegner mit 6:0 ab – und sind danach voll des Lobes über diesen. So geschehen im Pokal-Viertelfinale in Paderborn. Der Drittligist legte einen mutigen Auftritt hin, der FCB aber zeigte sich mehr als souverän. Die Auslosung des Halbfinals (das die Bayern zum neunten Mal in Serie erreichten) steigt am Sonntagabend. Vorher ist der FCB noch im Samstagstopspiel (18.30 Uhr) gegen Schalke gefordert.

Artikel vom 08.02.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...