Fester Bestandteil des Vereinslebens

Neuwahl beim Frauenbund Anzing und Purfing

Die neue Vorstandschaft des Frauenbunds mit ihrer neuen Vorsitzenden Gabi Kraus (3. von rechts). 	Foto: Karin Alte

Die neue Vorstandschaft des Frauenbunds mit ihrer neuen Vorsitzenden Gabi Kraus (3. von rechts). Foto: Karin Alte

Anzing · Der Frauenbund Anzing / Purfing hat eine neue Vorsitzende: Gabi Kraus wurde bei der Neuwahl einstimmig bestimmt. Die 53-Jährige ist verheiratet, hat drei Kinder und arbeitet als Rezeptionistin.

Darüber hinaus ist sie in der Pfarrgemeinde unter anderem als Lektorin und Kommunionhelferin engagiert. Sie stellte sich bei der Mitgliederversammlung den Frauen vor und betonte, dass sich sehr auf das Amt und die bevorstehenden gemeinsamen Jahre freue. Als neue Vorsitzende möchte sie insbesondere jüngere Mitglieder mit Aktionen und Veranstaltungen ansprechen. Mit langem Applaus und vielen Dankesworten verabschiedete der Frauenbund seine langjährige Vorsitzende Elisabeth Schniske.

Zwölf Jahre hatte sie als Vorsitzende den Verein mit über 150 Mitgliedern sehr erfolgreich geführt. Elisabeth Schniske gab in ihrem Bericht einen Rückblick auf die zahlreichen Aktionen im vergangenen Jahr. Ob Stammtische, Ostermarkt, Ausflüge oder Frauenfasching: Der Anzinger Frauenbund ist ein fester Bestandteil des Vereinsleben im Ort. Schniske unterstützt nun die neue Vorsitzende Gabi Kraus als 2. Vorsitzende und steht weiterhin dem Verband mit Rat und Tat zur Seite.

Pfarrer Bernhard Waldherr, der auch als geistlicher Beirat fungiert, dankte alle langjährigen Vorstandsmitgliedern und freute sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstand. Sein Dank galt den ehemaligen Vorstandsmitgliedern Helga Hollerith, Anita Els und Andrea Lang für ihr Engagement.

Neu im Vorstand wurden neben den Gabi Kraus und Elisabeth Schniske als Schriftführerin Regina Pfürmann, als Kassiererinnen Mareile Baumann, Brigitte Zellner sowie als Beisitzerinnen Rosalinde Benning und Franziska Kollmannsberger (Landfrauenvereinigung) gewählt.

Artikel vom 08.02.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...