Sehr arbeitsreiches und aktives Vereinsjahr

Tourismus-Verein Grafing e.V. bestätigt seinen alten Vorstand

Bruni Greithanner, Brigitte Binder, Wolfram Staude, Hannelore Ludwig und Hannelore Kufer (v. li.). 	Foto: TVG

Bruni Greithanner, Brigitte Binder, Wolfram Staude, Hannelore Ludwig und Hannelore Kufer (v. li.). Foto: TVG

Grafing · In der gut besuchten Mitgliederversammlung konnte der Vorsitzende des Tourismus-Vereins Grafing (TVG), Wolfram Staude auf ein sehr aktives und arbeitsreiches Vereinsjahr zurückblicken.

Der TVG war auf drei Messen (»FREE«, »EGA« und »Die 66«) auf eigenem Gemeinschafts-Messestand vertreten. Die jährliche Busfahrt führte in das historisch interessante Kempten im Allgäu. Auch wurden die beiden Web-Seiten des TVG modernisiert und die Vereinssatzung in einigen Punkten aktualisiert. Staude berichtete auch über den erfolgreichen Abschluss der flächendeckenden Radwegebeschilderung im Landkreis.

Hier war man mit dem »Runde Tisch Radfahren«, dem Landratsamt und auch den betroffenen Gemeinden zwei Jahre lang mit dem Großprojekt erfolgreich mit der Realisierung beschäftigt. Derzeit entstehen auch zwei weitere Fernradwege und gemeinsam mit anderen Tourismus-Regionen wird verstärkt für die Tourismus-Region Oberbayern und das »Münchner Umland« geworben. Der TVG hatte zum Jahresende 81 Mitglieder und 26 private Zimmervermieter, dazu wurden zahlreiche Mitglieder für 15- bzw. 20-Jährige Mitgliedschaft geehrt.

Bei den Neuwahlen wurden in dem nunmehr 22-jährigen Verein der alte Vorstand mit großer Mehrheit für 2018/19 wiedergewählt: Wolfram Staude (1. Vors.), Brigitte Binder (1. Stv.), Bruni Greithanner (2. Stv.), Hannelore Kufer (Schatzmeister) u. Hannelore Ludwig (Schriftführer). Als Beiräte wurden gewählt: Barbara Esterl, Josef Höhl, Karl-Heinz Orehovsky, Michael Kiau, Horst und Wilma Steuer. Als Rechnungsprüfer wurden Maria Pollnow und Siegfried Herfurt bestätigt. 2018 wird der Verein an einem neuen Prospekt für Grafing arbeiten und auf den Messen »FREE« und »Die 66« wieder vertreten sein.

Die Busreise geht diesmal am Samstag, den 8. September nach Ulm und Blaubeuren und man hofft, mit einem breiten und attraktiven Vereins-Angebot wieder neue Mitglieder und neue private Zimmervermieter zu gewinnen.

Artikel vom 11.02.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...