Testspiele im Trainingslager in Spanien

Löwen-Sieg gegen polnischen Zweitligisten

Siegtorschütze: Felix Bachschmid. Foto: Anne Wild

Siegtorschütze: Felix Bachschmid. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Im Trainingslager im spanischen Oliva Nova am Golf von Valencia gelang dem TSV 1860 München in einem sportlichen Vergleich mit dem polnischen Zweitligisten Zaglebie Sosnowiec ein 1:0-Sieg. Vor der Rückkehr nach München messen sich die Löwen noch mit dem chinesischen Erstligaaufsteiger Beijing Renhe Football Club.

Zaglebie Sosnowiec ist Tabellenachter der polnischen zweiten Liga. 2008 wurde der viermalige Pokalsieger wegen seiner Verstrickung in eine weitreichende Korruptionsaffäre aus der Ersten Liga (»Ekstraklasa«) in den Amateurbereich zwangsversetzt. Seit drei Jahren spielt der traditionsreiche Bergarbeiterklub wieder als Profiteam in der Zweiten Liga.

Gegen die körperlich sehr robust auftretenden Polen verzeichneten die Löwen in der spielerisch ausgeglichenen Begegnung die Mehrzahl an Torgelegenheiten. Felix Bachschmid gelang nach einem Zuspiel von Simon Seferings mit einem Flachschuss im Strafraum der verdiente Siegtreffer (52. Min.). Zur zweiten Halbzeit hatten beide Teams eine komplett neue Mannschaft auf das Spielfeld geschickt. Nicht zum Einsatz kamen Timo Gebhart (Achillessehnenentzündung), Nicholas Helmbrecht (Patellasehnenspitzensyndrom) sowie Kapitän Felix Weber und Lukas Aigner (beide muskuläre Probleme). Neuzugang Michael Görlitz wurde noch geschont. Gebhart ist mittlerweile zur weiteren Behandlung vorzeitig zurück nach München gereist.

Sechzig-Trainer Daniel Bierofka betonte, gerade für seine erst wieder im Trainingsbetrieb befindlichen Rückkehrer, Daniel Wein und Nico Andermatt, sei der Einsatz nach ihren Verletzungspausen wichtig gewesen, um wieder Spielhärte und Wettkampfpraxis zu bekommen. Besonders erfreut zeigte sich der Übungsleiter auch über die Leistung von Simon Seferings. »Er war komplett in der Vorbereitung dabei, hatte keinen Ausfall. Das merkt man jetzt. Er ist auf einem guten Weg«, sagte er über den mehr als ein Jahr verletzten Mittelfeldspieler.

In der Vorbereitung auf die restlichen Spiele der Rückrunde gelangen den Weiß-Blauen bislang vier Siege in fünf Testspielen. Die Ergebnisse: 1:0 gegen BSG Chemie Leipzig (Regionalliga Nordost), 2:3 gegen FC Wacker Innsbruck (österreichischer Zweitligist), 11:0 gegen SV Wörgl (österreichischer Drittligist), 7:0 gegen SC Fürstenfeldbruck (Bezirksliga), 1:0 gegen Zaglebie Sosnowiec (polnischer Zweitligist).

(as)

Artikel vom 07.02.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...